Workshops in virtuellen Räumen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22.07.2020
16:00 - 18:00

Kategorien


Wie Teams erfolgreich remote zusammenarbeiten – nicht nur in Corona Zeiten

Virtuelle Räume, Web-Konferenzen und die Nutzung von digitalen Tools von nahezu jedem Ort dieser Welt, insbesondere auch aus dem Home-Office, machen eine neue Art der Zusammenarbeit möglich. Das schafft Flexibilität, Reisezeiten und -kosten werden reduziert, die verkehrsbedingte Umweltbelastung sinkt. Doch stellen wir fest, dass wir aus bestehenden Strukturen kommen und nach definierten Prozessen arbeiten. Dazu kommt eine Kultur, die sich in unseren Unternehmen über Jahre und Jahrzehnte entwickelt und gefestigt hat. Wie kann nun die bisher gewohnte präsente Zusammenarbeit in Workshops, im Plenum in einem Raum und in Kleingruppen in mehreren Räumen in der digitalen Welt und virtuellen Räumen umgesetzt werden?

Wir stellen Ihnen ein Workshop-Format vor, an dem Sie standortübergreifend und remote teilnehmen. Die kombinierte Nutzung von Breakout-Sessions und mehreren digitalen Workspaces ermöglicht das gemeinsame Erarbeiten von Inhalten im Workshop-Format in Kleingruppen mit anschließender Präsentation im Plenum.

Referent: 

„Patrick Schneider ist mit seinem offenen, menschorientierten Naturell ein überzeugter Brückenbauer zwischen Menschen. Er ist Wirtschaftsingenieur und M.A. für Organisationsberatung, Coaching und Supervision. In seinen Rollen als Führungskraft in den 25 Jahren in der Zulieferindustrie, hat er immer als Bindeglied zwischen Menschen, Organisationen und Interessen vermittelt. Heute ist er Geschäftsführer des DCT Design & Culture Teams. Er fördert und verbindet als Moderator den Führungs-, Rollen- und Wertedialog mit den Führungskräften von HR, QM, IT und OE zur Gestaltung der Neuen Zusammenarbeit.“

Programm:

16:00 Uhr   Begrüßung
16:05 Uhr   Keynote zum Thema „Workshops in virtuellen Räumen“
16:20 Uhr   Einführung in die digitalen Workspaces
16:30 Uhr   Themensammlung und Voting

Pause

17:00 Uhr   Arbeit in Kleingruppen
17:30 Uhr   Zusammenfassung der Ergebnisse
17:50 Uhr   Feedback-Runde

Interesse? Dann melden Sie sich untenstehend zur Veranstaltung an.

Ansprechpartner

Sven Golob
Organisationsbegleiter
bwcon Research gGmbH

E-Mail Adresse
golob@bwcon.de

Telefon
+49(0)711/18421-654


Veranstalter:

Eine Veranstaltung von bwcon in Kooperation mit DCT Design & Culture Team, Stuttgart

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung leider nicht mehr möglich.