First Tuesday und Gründungsstammtisch im Mai

Datum/Zeit
Date(s) - 03.05.2022
17:00 - 18:15

Kategorien


Anmeldung

Melden Sie sich untenstehend zur Veranstaltung an. 

Zur Buchung

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Sie bekommen den Teilnahmelink nach Anmeldung und vor der Veranstaltung zugesendet.

Eine Anleitung für die Anmeldung finden Sie hier.

First Tuesday und Gründungsstammtisch im Mai

Am First Tuesday für Gründer*innen, Gründungsinteressierte und Digitalschaffende im April haben bwcon, DigiHub Südbaden und das Gründungsbüro der Universität Freiburg beim virtuellen Gründungsstammtisch eine Expertin zum Thema „Kaltakquise“ zu Gast.

Kaltakquise – ein Begriff, der oftmals spontane Schweißausbrüche auslöst. Fakt ist: Erfolg kommt oftmals nicht ohne aktiv Vertrieb zu betreiben. Eveline Malcherek sagt: „Kaltakquise kann wahnsinnig interessant sein und sogar Spaß machen!“ Wie du unter einer Minute deinem Gegenüber pitchst, was du ihm anbieten willst, wie du Einwänden oder Vorwänden begegnest und wie du vor allem die Hemmungen für kalte Telefonanrufe bei potenziellen Interessen abbaust, erfährst du beim nächsten Gründungsstammtisch am 03.05.2022.

Eveline Malcherek ist seit knapp 15 Jahren im Vertrieb tätig. Lange Zeit hat Sie nahezu täglich Kaltakquise betrieben und gelernt sie zu lieben – oder sich zumindest mit ihr anzufreunden. Gestartet im Innendienst in der Logistikbranche, vertreibt sie heute Softwarelösungen zur Digitalisierung von Büroprozessen und macht bei der resin it + office GmbH die Büros Ihrer Kunden digital und nachhaltig. „Wenn ich heute an meine ersten cold calls zurückdenke, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Man muss dranbleiben, Erfahrungen sammeln und aus Fehlern lernen. Mit einigen praxisnahen Techniken, geschickter Rhetorik, aktivem Zuhören, charmant-schlagfertigen Präzisionsfragen sowie echtem Interesse am Gegenüber, kann die Kaltakquise richtig Spaß machen. Ein bisschen Mut und anfangs auch Überwindung gehört natürlich auch dazu. Aber Übung macht bekanntlich den Meister.“

Wer die Gelegenheit nutzen möchte, gleich eine erste Übungseinheit einzulegen ist herzlich eingeladen, sich und sein Produkt (Phantasieprodukt oder tatsächliche Idee) live in der Veranstaltung in einem Rollenspiel zu pitchen und sich wertvolles Feedback von der Expertin zu sichern. Wir freuen uns über mutige Mitmacher/innen!

Als regional etabliertes Event bringt der First Tuesday & Gründungsstammtisch Wissenschaftler:innen, Studierende, Gründer:innen sowie Startups mit unterschiedlichsten Inhalten rund ums Gründen zusammen. Teilnehmen kann jede:r mit Interesse am Thema.

Natürlich gibt es auch im Mai die Möglichkeit sich auszutauschen, Fragen zu stellen und sich zu vernetzen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und eure Erfahrungen zu diesem Thema.

Um den Zugangslink zum Event zu bekommen, ist eine kostenfreie Anmeldung erforderlich.

Ansprechpartnerin

Leonie Meyer

Netzwerkmanagerin

Geschäftsstelle
Regionalbüro Südlicher Oberrhein
Telefon
+49 (0) 176 55254174
E-Mail
meyer@bwcon.de

 

Partner und Sponsoren

 

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.