Investitionen in Innovationen: bwcon Business Lunch mit MdB Dr. Florian Toncar

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 04.05.2023
11:30 - 14:00

Veranstaltungsort
Hotel Hirsch

Kategorien


Anmeldung

Melden Sie sich untenstehend zur Veranstaltung an.
Zur Buchung
Eine Anleitung für die Anmeldung finden Sie hier.

Die Veranstaltung findet im Hotel Hirsch in Leonberg statt.
Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 30. April.

Investitionen in Innovationen: bwcon Business Lunch mit MdB Florian Toncar

Am 4. Mai lädt bwcon zum 3-Gänge-Menü Business Lunch mit Dr. Florian Toncar, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, in das Hotel Hirsch nach Leonberg ein.

Die disruptiven Veränderungen der letzten Jahre wie der Klimawandel, die Digitalisierung und Weitere verlangen inbesondere von der Wirtschaft innovative Lösungsansätze. Wir stehen dabei im Wettbewerb mit der internationalen Gemeinschaft. An innovativen Ansätzen mangelt es uns in Deutschland und insbesondere Baden-Württemberg nicht. Im Jahr 2019 gab es alleine 15.230 Patentanmeldungen in Baden-Württemberg. Doch wie steht es um unsere Innovations- und Investmentkultur? Sind die Anreize für eine nachhaltige und digitale Transformation richtig gesetzt? Studien von KPMG zeigen, dass der US-amerikanische und asiatische Markt weitaus investitionsbereiter sind. Vor allem wenn es darum geht, Innovationen zur Marktreife zu skalieren, sind hiesige Volumen im Vergleich sehr gering. Können wir so die Herausforderungen unserer Zeit meistern?

Dr. Florian Toncar gibt uns dazu Einblicke aus dem Finanzministerium und die geplanten Aktionen der Bundesregierung.

Wir diskutieren gemeinsam:
– Wie steht es um die Investitionsbereitschaft datengetriebener Geschäftsmodelle in Deutschland und Baden-Württemberg?
– Wie können wir uns auf dem internationalen Markt behaupten und unseren Wirtschaftsstandort weiterhin stärken?
– Wie können nachhaltige und digitale Innovationen (ansonsten) finanziert werden?

Außerdem widmen wir uns Fragen rund um die Steuergesetzgebung und Bürokratie, die Einfluss auf den Innovationsstandort Baden-Württemberg haben.

Ansprechpartnerin

Antonia Heppeler
bwcon GmbH

E-Mail Adresse
heppeler@bwcon.de

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 30. April.

Preis
Der Preis beläuft sich auf

  • 65,00 € für bwcon Mitglieder
  • 75,00 € für Nicht-Mitglieder

inkl. Mwst und alles inklusive 3-Gänge-Menü, Getränke und Vortrag.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.