Verantwortungsmanagement – alle sehen das Problem, aber keiner fühlt sich verantwortlich!

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 24.07.2024
9:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Kapuziner Kreativzentrum

Kategorien


Anmeldung

Melden Sie sich kostenlos untenstehend zur Veranstaltung an. 

Zur Buchung

Verantwortungsmanagement – alle sehen das Problem, aber keiner fühlt sich verantwortlich!

In Bezug auf die Arbeit in und an Projekten sowie der Leitung dieser, wird über das Thema Verantwortungsübernahme und Verteilung gesprochen. Wissenschaftlich fundiert und praktisch direkt anwendbar, wird aus dem Bereich der Wirtschaftspsychologie erklärt, warum das Thema „Verantwortungsdiffusion“ – das negative Verteilen von Verantwortung; alle sehen ein Problem, aber keiner geht es an – wichtig ist. Ferner werden Begleitphänomene erläutert wie z.B. Groupthink, Soziales Faulenzen oder aber Pluralistische Ignoranz. Additional erhalten alle Teilnehmenden einen Einblick in flankierende Themen, die im Projekt-, Change- und Verantwortungsmanagement eine Rolle spielen. Gleichzeitig zu den Problemen, die entstehen können, werden einfache Lösungsmöglichkeiten mitgegeben. Das Ziel ist dabei, dass Verantwortungsdiffusion und die Gefahren daraus verstanden, gesehen und angegangen werden, um Projekte erfolgreich zu gestalten. Die Teilnehmenden werden somit theoriebasiert- und praktikabel geschult und befähigt. Ferner darf dabei eine Prise Humor nicht fehlen und es werden Praxisbeispiele benannt und erörtert.

Ansprechpartner

Dr. Lukas Bruns
bwcon GmbH

E-Mail Adresse
bruns@bwcon.de

Partner und Sponsoren

 

bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Buchungen

Haben Sie bereits ein Kundenkonto? Loggen Sie sich hier ein:

Login

oder legen Sie hier ein neues Kundenkonto an:

Neues Kundenkonto anlegen

Tickets

Ticket-Typ Plätze
Standard-Ticket

Registration Information

Mit der Registrierung erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien und AGB einverstanden.

Das Passwort wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
0,00 €
Gesamtpreis
0,00 € Inklusive Steuern