VC-Lunch mit pakadoo GmbH (Stuttgart)

Map of Stuttgart, bwcon

Datum/Zeit
Date(s) - 13.11.2019
11:30 - 14:00

Veranstaltungsort
Stuttgart, bwcon

Kategorien


bwcon lädt am 13. November 2019 um 11:30 Uhr erneut zum gemeinsamen VC-Lunch in die bwcon Geschäftsstelle in Stuttgart (Seyfferstraße 34, 70197 Stuttgart) ein – diesmal mit der pakadoo GmbH.
Bei Maultaschen, Kartoffelsalat und Getränken wird Markus Ziegler, Gründer und Geschäftsführer der pakadoo GmbH, einen Vortrag zum Thema „Old meets New Economy: Wie Traditionsunternehmen von der Gründerszene lernen“ halten.

Von der Gründung eines Corporate Startups durch die LGI Logistics Group International zur eigenständigen pakadoo GmbH.
Warum entscheidet sich ein Traditionsunternehmen wie die LGI zur Gründung eines internen Startups am Stammsitz in Herrenberg und nicht zur Ausgründung an einem hippen Standort wie beispielsweise Berlin? Welche Herausforderungen gibt es am Markt und wie kann ein Unternehmen wie die LGI von der Gründung eines Corporate Startup profitieren?

Ebenfalls mit dabei ist Dr. Andreas Bunz, der frühere CEO der LGI, und beantwortet Fragen aus Konzernsicht. Investoren und Start-ups aus der Region bekommen die Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen.

 

Markus Ziegler, Gründer & Geschäftsführer pakadoo GmbH

Markus Ziegler ist Innovationsexperte sowie Gründer und einer der Geschäftsführer des Start-ups pakadoo. Zuvor war er jahrelang Mitglied der Geschäftsleitung der LGI Logistics Group International GmbH, einem der größten deutschen industriellen Kontraktlogistiker. Kurz nach Gründung der LGI entschied sich der Diplom-Informatiker 1996 für die boomende Logistikbranche und entwickelte als CIO die Unternehmens-IT. Seine Management-Fähigkeiten nutzte Markus Ziegler nach einigen Jahren für den Aufbau der Service-Center Business Development, Marketing und Process Engineering. Im Anschluss übernahm er den größten LGI-Geschäftsbereich (Electronics) und wurde zum Geschäftsführer diverser Tochterunternehmen im In- und Ausland ernannt. Seit 2015 baut der das Start-up pakadoo auf, das ursprünglich als Corporate Start-up der LGI gegründet wurde und seit Dezember 2019 ein eigenständiges Unternehmen ist. Er wurde dafür im Februar 2016 mit dem LEO Innovations-Award ausgezeichnet.

Eine Anmeldung vorab ist erforderlich.


Ansprechpartner

Melisa Özkan

Beraterin Geschäftsentwicklung

E-Mail Adresse

oezkan@bwcon.de

Telefon

+49(0)711/18421-644

Buchungen

Ticket-Typ
Standard-Ticket

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.