Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments zum Thema „Europa unter Druck“ (Stuttgart)

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13.02.2020
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort
Campus Vaihingen, Informatikgebäude, Raum 38.02

Kategorien


Europa hat vor knapp einem Jahr gewählt: Trotz gestiegener Wahlbeteiligung musste Europa einiges an Kritik einstecken: viele Fragen zum BREXIT und zum Spitzenkandidatenprozess. Aber wo steht Europa heute? Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlamentes, wird uns seine Sicht, wo er die aktuellen Herausforderungen für unseren Kontinent sieht, vorstellen. Außen- und Sicherheitspolitik, die Klimapolitik, Migration und die Wettbewerbsfähigkeit der Europäischen Union sind Sorgen, die vielleicht nicht jeden interessieren, aber alle betreffen. Das gilt auch für die Fragen, die den Fachbereich Informatik berühren – wie Urheberrecht und Datenschutz. Wir laden Sie herzlich ein, mit Rainer Wieland zu debattieren.

Diese Veranstaltung des Informatik-Forums Stuttgart findet in Kooperation mit der bwcon statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung zur Veranstaltung wird gebeten.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.