Datum/Zeit
Date(s) - 22.04.2024
15:00 - 16:30
Veranstaltungsort
bwcon GmbH
Kategorien
Anmeldung
Melden Sie sich untenstehend zur Veranstaltung an.
Quantify my Product-Market Fit: erfolgreicher Kommerzialisierungsprozess
Eine neue Idee, ein neues Produkt, oder ein neuer Service ist geboren. Nun stehen Sie vor der Herausforderung die Innovation an den Markt zu bringen. Eine der häufigsten Ursachen für das Scheitern von Innovationen ist der Kommerzialisierungsprozess. Fehlende Marktakzeptanz, regulatorische Hürden, keine Finanzierung und Ressourcen, Konkurrenzdruck und fehlende Kundenkenntnisse sind nur ein paar der Gründe, die den Prozess erschweren können.
Die erfolgreiche Kommerzialisierung von Innovationen erfordert daher eine umfassende Planung, Ressourcenallokation und eine kontinuierliche Anpassung an die sich ändernden Marktbedingungen. Unsere Referentin Helen Mengis interessiert sich inbesondere für die Nutzerperspektive auf Innovationen und den Nutzungsbarrieren.
Nach dem Workshop:
-
- Kennen Sie ein Tool, das Ihnen hilft, den Product-Market-Fit zu bewerten
- Haben Sie Ansätze zum besseren Verständnis Ihrer Zielgruppe und ihren Nutzungsbarrieren
- Können Sie Ihr eigenes Wertversprechen kritisch reflektieren
Referentin: Helen Mengis hat einen Hintergrund in der Innovationsmanagementforschung. Gemeinsam mit u.a. Dr. Axel Sprenger, Geschäftsführer & Gründer von UScale GmbH, hat Helen eine Methode mitentwickelt, die dabei hilft, den Product-Market-Fit von Innovationen zu quantifizieren, die am besten erreichbare Zielgruppe zu identifizieren und Optimierungspotenziale aus Sicht der Nutzer*innen abzuleiten.
Ansprechpartnerin
Janina Belke bwcon GmbH E-Mail Adresse |
Partner
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.