Mittelstand goes international – Erfahrungsaustausch zur Markterschließung im Ausland: Best Practices und Fallstricke

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17.05.2023
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
SensoPart Industriesensorik GmbH

Kategorien


Die Erschließung neuer Märkte im Ausland bietet für mittelständische Unternehmen vielfältige Potenziale. Erfahrungen anderer Unternehmen bei der Internationalisierung sind wichtige Impulse für einen gelungenen Start an ausländischen Märkten. Die bwcon Special Interest Group (SIG) Internationalisierung möchte eine Plattform bieten zum Erfahrungsaustausch, u.a. zu diesen Themen: Strategien für die Internationalisierung, Erschließung von Vertriebs- und Absatzmärkten zur Gewinnung neuer Kunden im Ausland, intercultural skills für die passende Ansprache des ausländischen Kunden und Präsentation des eigenen Unternehmens am ausländischen Markt.

Dazu plant die SIG Internationalisierung eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Mittelstand goes international – Erfahrungsaustausch zur Markterschließung im Ausland: Best practices und Fallstricke“, in der Potenziale aufgezeigt und Strategien für die Internationalisierung mittelständischer Unternehmen vorgestellt werden sollen. Ziel ist es, Anregungen für den Aufbau und die Weiterentwicklung einer globalen Tätigkeit zu geben und ein Netzwerk zum Erfahrungsaustausch zu schaffen.

Hier geht’s zur Anmeldung >>