First Tuesday u. Gründungsstammtisch – Von der Produktidee zum Sales

Datum/Zeit
Date(s) - 07.06.2022
17:30 - 18:30

Veranstaltungsort
Dr. Hornecker Software-Entwicklung und IT-Dienstleistungen

Kategorien


Anmeldung

Melden Sie sich untenstehend zur Veranstaltung an. 

Zur Buchung

Eine Anleitung für die Anmeldung finden Sie hier.

First Tuesday u. Gründungsstammtisch – Von der Produktidee zum Sales – Kunden finden, qualifizieren und überzeugen

Am First Tuesday für Gründer*innen, Gründungsinteressierte und Digitalschaffende im Juni haben bwcon, DigiHub Südbaden und das Gründungsbüro der Universität Freiburg beim Gründungsstammtisch Experten zum Thema „Sales“ zu Gast. Wir freuen uns sehr auf das Thema und endlich wieder vor Ort mit euch netzwerken zu können!

Ohne Verkauf kein Unternehmenserfolg – und ohne Vertriebsstrategie kein Abschluss. Was nach Binsenweisheit klingt, füllt Regalmeter und ist damit zuerst einmal Theorie. Wir möchten aber Licht ins Dunkel bringen und bringen beim nächsten First Tuesday & Gründungsstammtisch verschiedene Strategien mit, wie man zuerst den eigenen perfekten Kunden definiert und dann Schritt für Schritt eine Customer Journey aufbaut. Und der Clou: Mit etwas Geschick trägt man die Last des Verkaufserfolgs nicht allein, sondern kann gemeinsam mit Vertriebspartnern den perfekten Kunden fürs eigene Produkt gewinnen.

Zu Gast sind die Experten Miriam Helbig von Tomes GmbH und Herbert Hohn von Inxmail GmbH.

Miriams Vertriebsreise startete im E-Commerce und ist nun, nach einem Abstecher in der Bildungsbranche, im Bereich “Digital Health” angekommen. Dabei hat sie verschiedene Vertriebsteams aufgebaut und geleitet, aber nie den Blick aufs Strategische und die Prozesse verloren, für die ihr Herz besonders schlägt. (Und für alte Handschriften, aber das berichtet sie beim Networking.)

Herbert besucht als hervorragender Netzwerker diverse Veranstaltungen, um neue Partner zu gewinnen und das Thema E-Mail-Marketing voranzutreiben. Hauptsächlich kümmert er sich um das Strategische Partner Management und ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Digitalbranche. Sein Ziel: E-Mail-Marketing so effizient wie möglich zu gestalten.

Als regional etabliertes Event bringt der First Tuesday & Gründungsstammtisch Wissenschaftler:innen, Studierende, Gründer:innen sowie Startups mit unterschiedlichsten Inhalten rund ums Gründen zusammen. Teilnehmen kann jede:r mit Interesse am Thema.

Natürlich gibt es auch im Juni die Möglichkeit sich auszutauschen, Fragen zu stellen und sich zu vernetzen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und eure Erfahrungen zu diesem Thema.

Kosten? Der Stammtisch ist kostenfrei. Eine Anmeldung erleichtert uns die Planung, angemeldete Personen werden bevorzugt eingelassen.

Zielgruppe

Alle Gündungsinteressierten

Ansprechpartner/in

Michael Wirbel

Leiter Regionalbüro Südlicher Oberrhein

Telefon
+49 (0) 174 8751685
E-Mail
wirbel@bwcon.de

 

Partner und Sponsoren

 

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.