Cybersecurity: Wie schütze ich mein Unternehmen?

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29.09.2022
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Kategorien


Anmeldung

Melden Sie sich hier zur Veranstaltung an: www.gestalterbank.de/webkonferenz-cybersecurity

Cybersecurity: Wie schütze ich mein Unternehmen?

Ende September beginnt unsere etablierte und beliebte Herbstausgabe der Webkonferenz-Reihe „BusinessAkademie“.

Gemeinsam mit namhaften Expert*innen aus verschiedenen Bereichen geben wir Ihnen wieder interessante Eindrücke und wichtige Anregungen kompakt in rund 60 Minuten.

Es gibt kaum noch Unternehmen in Deutschland, die von Cyberattacken verschont bleiben. Das zeigt eine aktuelle Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom, für die mehr als 1.000 Unternehmen quer durch alle Branchen repräsentativ befragt wurden. In den vergangenen zwölf Monaten waren demnach 84 % der Unternehmen von Datenklau, Spionage oder Sabotage betroffen.

Von 2019 bis 2020 hat sich die Schadensumme, die die Allianz für Cyberangriffe meldet auf 220 Milliarden Euro mehr als verdoppelt.

Was können wir also tun, um uns vor diesen Gefahren zu schützen? IT-Experte Jörg Truttenbach zeigt uns in unserer Webkonferenz ein Drei-Stufen-Modell, um sich gegen Cyberangriffe wappnen zu können.

Agenda

11:00 Uhr Cybersecurity: Wie schütze ich mein Unternehmen / Jörg Truttenbach, Truttenbach.IT GmbH