CyberOne-Roadshow 2020 Freiburg – Gelebtes CyberOne-Netzwerk am Beispiel Pfizer Healthcare Hub Freiburg (ONLINE)

Datum/Zeit
Date(s) - 05.05.2020
17:00 - 18:00

Kategorien


Der Businessplanwettbewerb für innovative Gründungen in Baden-Württemberg geht in die nächste Runde. 

Die bwcon Entrepreneurship-Roadshow bietet ein durchgängiges Veranstaltungsprogramm für Gründer/-innen und junge Unternehmen mit Informationen und unternehmerischen Erfahrungsberichten aus der Praxis zu vielen spannenden Aspekten der Unternehmensgründung.

Diesmal findet der First Tuesday des Gründungsstammtisch der Uni Freiburg und der bwcon unter dem Motto des CyberOne Award Baden-Württemberg 2020 statt. Es wird über den laufenden CyberOne Award informiert und es werden Impulse aus der Praxis gegeben.

Mehr auf www.gruenden.uni-freiburg.de und www.cyberone.de

Referent:

Peter Neske, Business Innovation Lead, Pfizer Healthcare Hub Freiburg und Jubiläumsbotschafter 2020 Freiburg:
Er leitet den Pfizer Healthcare Hub Freiburg. Gestartet hat er seine Karriere 1988 bei Farmitalia. Schnell  übernahm er die Positionen in Marktforschung und Marketing, bevor er Führungspositionen im Vertrieb und Stakeholder Relationsbereich verantwortete. Seit 2017 füllt er nun die neue Rolle in dem neuen Bereich von Pfizer aus. Zudem ist Peter Neske Diplom Betriebswirt (DHBW) und hat einen Master in Health Business Administrations.

Programm:

  • 17:00-17:15 Uhr: Begrüßung durch bwcon und dem Gründungsstammtisch der Uni Freiburg
  • 17:15-17:35 Uhr: Impulsvortrag von Peter Neske, Pfizer Healthcare Hub Freiburg
  • 17:35-17:45 Uhr: Vorstellung CyberOne Hightech Award Baden-Württemberg 2020 unter Einbindung des Finalisten 2019 OndoSense
  • 17:45-18:00 Uhr: Diskussion und Abschlussrunde

Zielgruppen:

  • Unternehmer aus dem Hightech-Umfeld
  • Gründer/-innen, Start-ups und junge sowie kleine Technologieunternehmen
  • Gründungsinteressierte, Student-/innen und Wissenschaftler

Anmeldung:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Melden Sie sich bitte am Ende der Seite an. Sie bekommen dann vor der Veranstaltung den Zugangslink für das Webinar per Mail.

Ansprechpartner

Andreas Stadie
stadie@bwcon.de

Maria Bieber
bieber@bwcon.de

Fabian Reiß
fabian.reiss@zft.uni-freiburg.de

   

 

Veranstalter:
Baden-Württemberg: Connected e.V. (bwcon) in Kooperation mit dem Gründungsstammtisch der Uni Freiburg

Sponsoren und Partner:

Gefördert von:
Die Veranstaltung findet im Vorfeld des CyberOne Hightech Awards Baden-Württemberg 2020 statt. Der CyberOne Hightech Award Baden-Württemberg wird gefördert aus Landesmitteln durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg mit der Initiative Startup BW.

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung leider nicht mehr möglich.