Datum/Zeit
Date(s) - 30.01.2024
15:00 - 16:30
Veranstaltungsort
bwcon GmbH
Kategorien
Anmeldung
Melden Sie sich untenstehend zur Veranstaltung an.
Zielorientiertes B2B Content Marketing für Start-ups
Gerade bei komplexen B2B Produkten und Dienstleistungen aus dem Software Bereich, kommen die klassischen Online-Marketing Ansätze an ihre Grenzen oder greifen schlichtweg nicht. Zusätzlich bewegen wir uns durch den Aufstieg von Social Media Plattformen wie Youtube, Meta, LinkedIN und Medium, weg vom klassischen Kampagnen-Denken, hin zum Audience aufbauen. Wie schafft man es also als B2B Software Start-up, die eigene Marke als Autorität in einer Nische, mit den richtigen Botschaften zu etablieren? Darüber erfahren Sie mehr in diesem Seminar.
Content Marketing ist eine strategische MarketingAusrichtung, bei der es darum geht, wertvollen, relevanten und konsistenten Content zu kreieren und zu distribuieren. All das mit dem Ziel, eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen, sie zu binden und letztlich profitable Handlungen der Kunden zu erhalten. Markenbekanntheit, Loyalität und das Engagement, die sich aus dem Content Marketing ergeben, werden letztendlich zu höheren Umsätzen führen.
- Lernen Sie die Analyse Tools für eine datenbasierte Content-Marketing-Strategie kennen
- Lernen Sie mehr über die effektivsten Frameworks für B2B Content Marketing Strategien
Referentin: Tanja Dujic unterstützt als Beraterin, Interim Managerin und Freelancerin im Bereich Content Marketing, B2B Unternehmen dabei, die richtigen Personen online zu erreichen. An einem konkreten Beispiel wird Sie mit Ihnen eine Brand Positionierung für ein B2B Start-up erstellen, das Konzept von Audience/Zielpersona näherbringen und weitere nützliche Frameworks zeigen, die helfen, eine B2B SaaS Marke erfolgreich zu vermarkten.
Ansprechpartnerin
Janina Belke bwcon GmbH E-Mail Adresse |
Partner und Sponsoren
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.