Datum/Zeit
Date(s) - 01.03.2023
16:00 - 17:00
Kategorien
Anmeldung
Melden Sie sich untenstehend zur Veranstaltung an.
Die Veranstaltung findet online statt. Sie bekommen den Teilnahmelink nach Anmeldung und vor der Veranstaltung zugesendet.
Eine Anleitung für die Anmeldung finden Sie hier.
Tassen-KI:NT – KI-Beispiele einfach erklärt: Vollautomatische Spielanalyse im Fußball durch Bilderkennung
Das Regionalnetzwerk KI:NT lädt zu einer neuen Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Tassen-KI:NT – KI-Beispiele einfach erklärt“ ein.
Die Online-Veranstaltungsreihe gibt Ihnen einen praktischen Einblick in den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. In einem Kurz-Impulsvortrag werden Ihnen verschiedene Anwendungsbeispiele von KI vorgestellt – von Textilien über Bau bis hin zum Einsatz in der Produktion. Die Idee ist, ein unterhaltsames, kompaktes Online-Angebot zu schaffen, das so lange dauert, bis die Tasse leer ist.
Vollautomatische Spielanalyse im Fußball durch Bilderkennung
Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe wird uns Markus Kleber (Gründer von LIGEN) einen Einblick in die Spielanalyse mit Track 160 geben.
Was kann Künstliche Intelligenz im Bereich der Fußballspielanalyse bereits für uns erledigen oder ergänzen? Der Medien- und Spielanalyse-Dienstleister LIGEN aus Stuttgart arbeitet mit der Software-Lösung Track160. Einer FIFA-Zertifizierten Tracking-Lösung aus Israel die an der kommenden Saison gemeinsam mit dem DFB in der 3. Liga eingesetzt wird.
Inhaltlich möchten wir mit der Liberating Structures Methode die Möglichkeit bieten, neue Menschen aus der Region kennen zu lernen und Networking auch im virtuellen Raum zu provozieren. Im Anschluss gibt es einen Impulsvortrag mit wechselnden Themen und je nach verfügbarer Zeit noch die Möglichkeit zu Diskussion und Austausch.
Über den Referenten:
Markus Kleber studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Pforzheim, ist Gründer von LIGEN und aktuell mit dem neuen Startup LEAGUES unterwegs.
Fördermöglichkeit für I4.0-Vorhaben
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde eine neue Fördermöglichkeit, die über bwcon bezogen werden kann, für die Finanzierung von Industrie 4.0-Vorhaben vorgestellt.
Weitere Informationen zu MIND4MACHINES und der Förderung gibt es hier >>
Kontakt bei sonstigen Fragen zu MIND4MACHINES:
Janina Belke
bwcon GmbH
belke@bwcon.de
Agenda
16:00 Uhr | Begrüßung, Nicole Hausladen |
16:05 Uhr | Liberating Structures, Anne Dröge |
16:20 Uhr | KI-Vortrag, Markus Kleber (Gründer LIGEN) |
16:40 Uhr | Q&A-Session |
17:00 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Ansprechpartnerin
Partner und Sponsoren
Die bwcon GmbH wird mit ihrem regionalen KI-Lab „Kirchheim-Nürtingen“ vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.
gefördert durch das: |
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.